Über uns

Klimaschutz

Wir fördern das Zusammenkommen von engagierten und kreativen Menschen, die sich über die Möglichkeit der Umsetzung ökologischer Projekte austauschen.

Ideen

Viele Ideen schwirren in den Köpfen engagierter Menschen und warten auf ihre Umsetzung. Gemeinsam spinnen, reden, diskutieren! Gleichgesinnte und Kooperationen suchen und einfach probieren!

Möglichkeiten

In den letzten Jahrzehnten wurden schon sehr viele nachhaltige Ideen von verschiedensten Organisationen und Initiativen umgesetzt. Wir stellen diese Projekte vor und entwickeln sie gemeinsam weiter.

Beiträge

Wie radikal soll Demokratie sein? | Linz

Online-Konferenz über Radikaldemokratie, am Freitag, 22. Jänner 2021, 15 Uhr In Kooperation mit Wissensturm – VHS Linz freier Eintritt – Anmeldung erforderlich – nähere Informationen „Demokratie grundlegend – von der Wurzel – denken und leben“

in vielen Orten in Oberösterreich

…. mit ausgewählten Informationen zu sozioökonomischen Projekten (zB.: ReVital Shops, Second-Hand, Sozialmärkte – speziell für Menschen mit geringem Einkommen) zu Projekten für Menschen, die gerne teilen (carsharing) oder auch zu Lebensmitteln aus nächster Umgebung (foodcoop)! Weiterlesen…

neuer ÖBB-Fahrplan

…..der uns viele Wanderrouten erleichtern. u.a. gibt es auch am Wochenende Züge von Vöcklabruck nach Kammer/Schörfling am Attersee! nähere Informationen zu den Verbesserungen PS: es freut uns natürlich auch, nachdem wir jahrelang urgierten, dass endlich Weiterlesen…