Home Termine KlimaKino: Danke für den Regen

KlimaKino: Danke für den Regen

am 13.10.2021, 19:00 Uhr, Wissensturm Linz, S 01.02

Der kenianische Bauer Kisilu Musya greift zur Kamera und filmt die Auswirkungen des Klimawandels in seinem Dorf. Früher war der Regen für das Dürregebiet, in dem er lebt, ein Segen. Doch nun reißen Sturzfluten die Pflanzen mit sich und ein verheerender Sturm zerstört sein Haus. Kisilu gibt nicht auf, er organisiert Treffen mit der lokalen Bevölkerung, um sie von der Notwendigkeit lokaler Klimaschutzmaßnahmen zu überzeugen.
Film mit anschließender Diskussion.
Hinweis: Eintritt frei! Anmeldung erforderlich.

Datum

13 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Wissensturm Linz
Wissensturm Linz, Kärntnerstraße 265
Website
http://www.wissensturm.at
Kategorie

0 Kommentare