Home Termine Neue Sichtweisen auf die Lederergasse // Linz

Neue Sichtweisen auf die Lederergasse // Linz

Nach einer kurzen Begriffserklärung – was bedeutet „blind / sehbeeinträchtigt“? – begehen wir gemeinsam die Straße. die verschiedenen Orientierungssyteme und Hilfen im Straßenverkehr und im Fußgängerbereich. Mithilfe von Simulationsbrillen oder verbundenen Augen und Blindenstock, kannst du die Wege erkunden und selbst erfahren, wie es ist, sich mit einer Sehbeeinträchtigung durch Linz zu bewegen, welche Hindernisse dort lauern und wie du dich zurechtfindest. Danach nehmen wir uns noch Zeit, um uns auszutauschen und einander zu berichten, wie sich die Erfahrung angefühlt hat und was wir nun mit anderen Augen sehen.

Wann: 26.5.2023
Start: 15:00 Uhr, afo Linz
Dauer: ca. 1,5 Stunden
GEHsprächsleitung: Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs

Schlagwörter: ,

Datum

26 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Veranstaltungsort

afo Linz
Herbert-Bayer-Platz 1, Linz
Website
https://afo.at/
Kategorie

0 Kommentare