Home Termine WaldGEHspräch im Kobernauserwald

WaldGEHspräch im Kobernauserwald

am 22.4. geht es in den Kobernauserwald im Bereich Munderfing/Mattighofen!

Treffpunkt: 9:53 Uhr Bahnhof Munderfing (Abfahrt Linz 8:31, Abfahrt Wels 8:46)

Länge abhängig von der Wetterlage ca. 15 km und 300 hm. Dauer mit Führung ca. 7 Stunden

Wald und der Waldboden sollen das Klima retten, zu unserer Gesundheit beitragen, sind durch den Klimawandel bedroht und gleichzeitig tauchen immer mehr faszinierende Erkenntnisse zur ober- und unterirdischen Kommunikation zwischen den Pflanzen auf. Und der Wald ist einfach schön.

Beim ausgiebigen Wandern durch den Wald bietet es sich einfach an, diese Themen zu besprechen, zu diskutieren, Inne zu halten und Neues zu entdecken. Bei dieser Wanderung beschäftigen wir uns besonders mit dem Baum als Lebewesen, dem Netzwerk Wald uns seinen Funktionen  sowie der Waldwirtschaft.

DI Renate Leitinger führt uns hier durch den in allen Facetten spannenden Kobernauserwald!

 

Anmeldungen bitte direkt bis 18.00 Uhr am Vorabend per sms an 0664/88447686

Rückfahrt spätestens 19:00 Uhr – früher auch möglich ohne Einkehren 😉

Schlagwörter: ,

Datum

22 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 20:00
Kategorie

0 Kommentare