Home Termine WANDERUNG | Von Endstation zu Endstation: Von der solarCity zum Schloss Traun

WANDERUNG | Von Endstation zu Endstation: Von der solarCity zum Schloss Traun

Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Linz zu Fuß-Wanderung in diesem Jahr! Diese findet in Kooperation mit dem Verein KIM statt und erstreckt sich zwischen zwei Straßenbahn-Endhaltestellen, der solarCity und dem Schloss Traun:

Termin: Sonntag, 27. Februar 2022
Treffpunkt: 13:20 Uhr bei der Haltestelle solarCity
Eckdaten: 15,3 Kilometer | ca. 3,45 Stunden | ca. 27 Höhenmeter

Beschreibung der Strecke:
Von der Straßenbahnhaltestelle solarCity aus begeben wir uns über den Weikerlsee zur Mündung der Traun in die Donau. Von dort geht es weiter entlang der Traun nach Ebelsberg. Wir wechseln die Seite und überqueren die Traun. Hier gehen wir noch ca. 400 m dem Rad- und Gehweg Richtung Traun entlang und biegen dann links ab und gehen auf einem Treppelweg durch die wunderschönen Traunauen bis zum Kraftwerk, wo wir nicht weit entfernt wieder die Uferseite wechseln.
Von hier geht es dann tw. auf dem Rad- und Gehweg als auch auf Treppelwegen bis zur Brücke der Pyhrnbahn. Unter der Brücke durch, biegen wir gleich links ab und gehen ca. 1,5 km entlang der Bahn (u.a. der Verbindungsbahn Marchtrenk – Traun), um nach der Querung der Bundesstraße gleich rechts zum Schloss Traun abzubiegen, das wir nach ca. 10 Minuten erreichen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis 25.02.2022.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Schlagwörter: , ,

Datum

27 Feb 2022

Uhrzeit

13:20 - 20:00

Veranstaltungsort

Straßenbahnendhaltestelle SolarCity
Linz, Solarcity
Kategorie

0 Kommentare