Home Termine Weltweiter Klimastreik

Weltweiter Klimastreik

Diesmal gehen wir ALLE auf die Straßen fürs Klima!!

Die Klimakrise ist mittlerweile deutlich spürbar, auch hier in Europa und Österreich. Verheerende Unwetter, Hochwasser und Waldbrände sind an der Tagesordnung. Der neueste IPCC-Bericht warnt vor einer unkontrollierbaren Erderhitzung. Im globalen Durchschnitt hat sich die Erde bereits um 1,1° erwärmt – in Österreich sogar um 2°!

Das unverhandelbare 1,5°-Ziel wird immer unwahrscheinlicher und mit dem jetzigen Kurs der Politik schießen wir noch dazu weit über das globale 2°-Limit hinaus. Tun wir nichts, werden extreme Wetterereignisse immer wahrscheinlicher und große Teile der Welt unbewohnbar.

Aber noch können wir etwas tun! Die nötigen Technologien existieren und die Politik hat den größten Hebel in der Hand. Es wird dringend Zeit, diesen zu nutzen, um eine lebenswerte Zukunft für uns zu schaffen! Jetzt sofort!
Deshalb gehen wir diesmal ALLE auf die Straße.

🗓 Zwei Tage vor den oberösterreichischen Landtags- und Gemeinderatswahlen werden wir wieder so laut und präsent sein, dass niemand mehr an der Klimakrise vorbeikommen wird.

Bist du dabei?

#AlleFürsKlima

Datum

24 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 15:30

Veranstaltungsort

Hauptbahnhof Linz
Kategorie

0 Kommentare