Home Termine Zuvielisationsdämmerung. Wir müssen anders leben lernen

Zuvielisationsdämmerung. Wir müssen anders leben lernen

am 9.9., 19:00 Uhr, Botanischer Garten Linz

Wenn alle Menschen auf der Erde so leben würden wie Frau und Herr ÖsterreicherIn (im Durchschnitt), bräuchten wir rein rechnerisch drei Planeten. Wir sind alle Astronautinnen und Astronauten in diesem einen Raumschiff Erde, mit dessen Ressourcen müssen wir auskommen – oder es kommt ohne uns aus. Das bedeutet unweigerlich, dass wir anders leben lernen müssen, womöglich orientiert an Epikur, dem alten Lust-Philosophen: „Willst du einen Menschen glücklich machen, so vermehre nicht seine Habe, sondern verringere seine Bedürfnisse.“
Vortrag im Botanischen Garten Linz!
Einzelkarten: € 8,30 (Kartenverkauf vor Ort)

Datum

09 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Botanischer Garten
Kategorie

0 Kommentare