Inspirationen und Informationen

Viele Ideen schwirren in den Köpfen engagierter Menschen und warten auf ihre Umsetzung.  Gemeinsam spinnen, reden, diskutieren! Gleichgesinnte und Kooperationen suchen und einfach probieren!

Wir fördern das Zusammenkommen von engagierten und kreativen Menschen, die sich über die Möglichkeiten der Umsetzung ökologischer, menschenrechts und sozial orientierter Projekte austauschen wollen, verbunden mit Hinweisen auf die derzeit schon nutzbaren demokratischen Partizipationsmöglichkeiten (Beteiligungsprozesse auf Gemeindemöglichkeiten, Volksbefragungen etc.)

Wir sehen uns für ein zukunftsorientiertes gutes Leben als eine Informationsplattform. Wir verweisen deswegen gerne auf spannende Vorträge/Zusammentreffen verschiedenster Initiativen (zu finden unter „Termine“).